Menü

 
Warum Sie sich am 06.03.2016 für mich als Bürgermeister entscheiden sollten…?

 

Weil Sie einen Bürgermeister GERNOT WEGE wollen, der...

 

unabhängig ist, weil

 

  • er als Parteiloser flexibel sein kann bei der Suche nach Mehrheiten in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand und damit offen sein kann gegenüber Vorschlägen aller Parteien
  • der Mensch im Vordergrund steht und nicht politische Machtansprüche
  • er Entscheidungen aus rein sachlicher, vernünftiger Betrachtung des jeweiligen Entscheidungsprojektes treffen kann und somit das Wohl der Gemeinde immer bedingungslos im Vordergrund steht
  • er keiner Partei sondern nur den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet ist

 

kompetent ist, weil

 

  • er auf 5 Jahre Erfahrung als Ortsvorsteher im größten Ortsteil der Gemeinde blicken kann und sichtbare Ergebnisse vor zu zeigen hat
  • er über ein gutes Netzwerk zu Wirtschaft, Banken, Politik, Nachbarkommunen und Kultur verfügt  
  • er kein reiner „Verwalter“ und Politikwissenschaftler ist, sondern aus der freien Wirtschaft kommt, grundsolide Arbeit abliefert und Dinge bewegt
  • er die Gemeinde, seine Institutionen und die Verwaltung kennt

 

bürgernah ist, weil

 

  • ihm offene Kommunikation und Information wichtig ist
  • er regelmäßige Bürgersprechstunden und Bürgergespräche anbieten wird
  • er sich Zeit nehmen wird für Vor-Ort-Gespräche, denn dort lassen sich Probleme oft einfacher lösen als am grünen Tisch
  • er für Entscheidungsprozesse unter breiter Bürgerbeteiligung steht

 

zielorientiert und zielstrebig ist, bodenständig und „geerdet“ ist, vernünftig ist, sparsam - aber nicht geizig ist, pragmatisch und zupackend ist, kinder- und familienfreundlich ist, sach- und lösungsorientiert ist, menschlich und umgänglich ist, …

 

...und

er stolz darauf ist, für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde da zu sein, Verantwortung zu übernehmen und sich seiner Verpflichtung gegenüber den Bürgern, der Gemeindevertretung, dem Gemeindevorstand, den Ortsbeiräten und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung auch bewusst ist.

Meine Kandidatur

Kontakt

Adress- und Kontaktdaten:
Gernot Wege

Schelde-Lahn- Straße 65
35239 Steffenberg
Mobil-Telefon (01 71) 580 31 99