Warum Sie sich am 06.02.2022 für mich als Bürgermeister
entscheiden sollten…?



 

Weil Sie einen Bürgermeister GERNOT WEGE wollen, der...

 

unabhängig ist,

  • und er als Parteiloser flexibel sein kann bei der Suche nach Mehrheiten in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand und damit offen sein kann gegenüber Vorschlägen aller Parteien
  • und der Mensch im Vordergrund steht und nicht ideologische Parteiinteressen
  • und er objektive Entscheidungen aus rein rationaler Betrachtung des jeweiligen Sachstandes treffen kann und somit das Wohl der Gemeinde immer oberste Priorität hat
  • und er keiner Partei, sondern nur den Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet ist

 

kompetent ist…

  • und er auf über 10 Jahre kommunalpolitische, davon über 5 ½ Jahre Erfahrung als Bürgermeister blicken kann und vorzeigbare Ergebnisse aufzuweisen hat
  • und er über ein gutes Netzwerk zu Wirtschaft, Banken, Politik, Nachbarkommunen und Kultur verfügt  
  • und er bereits detaillierte Kenntnisse zu allen haushaltstechnischen und  verwaltungstechnischen Vorgängen hat und er grundsolide Arbeit abliefert und Dinge bewegt statt nur darüber zu philosophieren
  • und er die Gemeinde, seine Menschen, seine Institutionen und die Vereine kennt

 

bürgernah ist…

  • und ihm offene Kommunikation und Transparenz wichtig sind
  • und er „volksnah“ ist und immer soziale Interessen vertritt
  • und er sich weiterhin viel Zeit für Vor-Ort-Gespräche (bei Rewe, beim Sportplatz,..) nimmt, denn dort können Probleme oft einfacher geklärt werden, als am grünen Tisch
  • und er für klare Entscheidungsprozesse durch Beteiligung steht

zielorientiert und zielstrebig ist, bodenständig und „geerdet“ ist, vernünftig ist, sparsam aber nicht geizig ist, pragmatisch ist, kinder- und familienfreundlich ist, sachorientiert ist, lösungsorientiert ist, menschlich ist, umgänglich ist, …

 

 

...und weil

 

er stolz darauf ist, für die Bürger*innen der Gemeinde da zu sein, Verantwortung zu übernehmen und sich seiner Verpflichtung gegenüber den Menschen, der Gemeindevertretung, dem Gemeindevorstand, den Ortsbeiräten und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung auch bewusst ist.

Wege für Steffenberg. Vertrau(te) Wege Richtung Zukunft. Gemeinsam.